Tierarztpraxis Herzogstraße

Zugang Jahnstr. 36

Service für unsere Tierbesitzer

Impferinnerungen

Wir schicken Ihnen kostenlos eine Impferinnerung nach Hause, sobald wieder die Schutzimpfung Ihres Vierbeiners (Hund, Katze, Kaninchen, Frettchen) ansteht.

So vergessen Sie nie wieder diesen wichtigen Termin - und Ihr Tierarzt muß nie wieder mit Ihnen schimpfen ;-)

Warum sind Schutzimpfungen so wichtig und gegen was sollte man impfen?:

Hunde werden gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Tollwut, Parvovirose und Zwingerhusten geimpft.

Katzen (auch Hauskatzen!) benötigen eine Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Freilaufende Katzen sollten zusätzlich gegen Leukose und Tollwut geimpft werden.

Kaninchen werden gegen RHD-1 und RHD-2 (Chinaseuche) sowie Myxomatose (Kaninchenpest), Frettchen gegen Staupe und ggf. Tollwut (Reiseverkehr!) geimpft.

Viele Erkrankungen, gegen die wir impfen, sind unheilbar und haben meist schwere bis tödliche Verlaufsformen. Außerdem sind alle Krankheiten hochinfektiös und auf Artgenossen übertragbar - Leptospirose und Tollwut sogar auf den Menschen!

Wir beraten Sie gerne: bringen Sie uns Ihr Impfbuch vorbei und wir sagen Ihnen, ob Ihr Liebling noch ausreichend geschützt ist!

Einreichen Ihrer AGILA-Rechnungen

Sie haben Ihr Tier bei AGILA versichert und möchten sich nicht selber darum kümmern müssen, daß Sie von AGILA die Kosten für Ihre tierärztlichen Behandlungen und Medikamente später rückerstattet bekommen? Kein Problem! - Nutzen Sie einfach unseren kostenlosen Abrechnungsservice und wir reichen Ihre Rechnungen gerne für Sie ein. Der Vorteil daran ist auch, daß Sie gar nicht erst bei uns in Vorlast gehen müssen.